für kunden

was ist die kraemergasse?

die kraemergasse ist ein regionaler marktplatz mit dem ziel den lokalen einzelhandel zu stärken und die abwanderung der laufkundschaft zu verhindern.

kann ich meine produkte auch selbst abholen?

das kommt auf die händler an. in der regel geben wir die lieferbedingungen nicht vor. dies entscheidet der händler für sich alleine.

wir geben unseren händlern allerdings den rat dem kunden die möglichkeit anzubieten die waren auch als „click and collect“ (waren online ordern und abholen) und als „click and reserve“ (waren online reservieren und im geschäft angucken) anzubieten.

kann ich auch außerhalb der stadt bestellen?

der händler entscheidet ob er seine verkäufe auch zur lieferung anbietet und welches liefergebiet er hat.

am besten rufen sie den händler an und fragen nach.

für händler

enötige ich denn als händler noch einen weiteren vertriebskanal?

diese frage müssen sie sich selbst beantworten. suchen sie nach einem neuen vertriebskanal oder möchten sie sich im internet einfach nur präsentieren? für beide punkte bietet es sich an in der kraemergasse einen neuen vertriebskanal zu sehen.

darf ich mich auch registrieren wenn ich kein einzelhandelsgeschäft habe?

ja, sehr gerne. wir wollen nicht nur dem stationären einzelhandel eine plattform an die hand geben sondern auch den onlinehändler und dem kleinunternehmer mit einem firmensitz in bad bramstedt.

ich habe in kiel kein geschäft. darf ich dennoch in der kraemergasse meine produkte anbieten?

leider nein. wir möchten für kiel eine plattform schaffen auf der die bad bramstedter händler ihre produkte verkaufen. unser erstes ziel ist es die lokale wirtschaft zu unterstützen. ein weiteres ziel ist es, die produkte die in bad bramstedt verfügbar sind auch in bad bramstedt zu vertreiben um einen beitrag zum klimaschutz zu leisten.

unsere grundidee ist es, die bestellten produkte mit einem fahrradkurier zum endverbraucher zu bringen. da müssen sie zwangsläufig in bad bramstedt ein festen standort haben.

welche produkte dürfen verkauft werden?

alle produkte die nicht gegen geltendes recht verstoßen können und dürfen verkauft werden.

aus jugendschutzgründen können keine angebote von sexuellen hilfsmitteln, bzw. gegenstände die der sexuellen erregung dienen verkauft werden. medien mit der kennzeichnung „FSK18“ o.ä. dürfen auch nicht verkauft werden.

folgen